Escart – Restless [2017]

Hey Metalheads,

heute gibt es etwas aus unserer Heimat Iserlohn für euch auf die Ohren. Ich hab mir die EP Restless von Escart mal genauer angehört.

Gegründet würde die Band 2001 und spie spielen eine Mischung aus Heavy, Melodic und Thrash Metal.

Auf der EP sind 5 Songs und als Bonus 7 Live Tracks.

Die Songs sind sehr meldoisch. Dazu passt die markante Stimme von Sänger Andre. Seine rauchige Stimme gepaart mit Growling-Parts gibt den Songs den richtigen Schliff.

Rockige Gitarrenriffs wie in“Faster Than Life“ lassen das Metalherz höher schlagen und laden ein sich passend zum Beat zu bewegen. Die Musik lebt durch die Spielart der Jungs und transportiert ihre Leidenschaft zu den Hörern. Das macht diese EP zu einem kleinen musikalischen Schmuckstück.

Auch die Bonus-Live Songs spiegeln diese Leidenschaft wieder und geben einen Vorgeschmack auf einen Live-Auftritt.

Mein Liebling von dieser Platte ist „Restless“.

Hier ist noch die Playlist für euch:

  1. Faster Than Life 4:34
  2. Misplaced 4:00
  3. Anxious 5:40
  4. Bloodshed 3:14
  5. Restless 5:50
  6. Go Down (live) 4:47
  7. Peak Of Life (live) 4:15
  8. Restless (live) 5:51
  9. It‘s Over Now (live) 4:34
  10. I Know What You Want (live) 3:27
  11. Rescue Me (live) 4:00
  12. Alone (live) 6:42

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.