musicimg musicimg musicimg musicimg musicimg

Deadly Moussaka – And Moussaka For All [2020]

Hey Metalheads,

heute habe ich für euch Thrashy Gothic Doom Metal von Deadly Moussaka für euch mit ihrer Platte „And Moussaka For All“.

Die vier Berliner haben sich 2019 zusammen getan und machen seitdem zusammen Musik. Sie verbinden das Dunkle aus Doom und Gothic Metal mit thrashigen Elementen. Somit haben sie einen sehr düsteren Sound. Dieses Jahr um September ist „And Moussaka For All“ veröffentlicht worden.


Die Vocals sind sehr facettenreich. Von sehr dunklem Growling bis hin zum klaren Gesang ist alles dabei. Dies unterstreicht die Themen der Songs, die sich mit Hass, Angst, Depression und Schmerz befassen.

Bei dem Song „Nikita“ kommen die thrashigen Elemente besonders zur Geltung. Es ist energiegeladen und die Gitarrenriffs lassen es krachen. Doch dann wird es langsamer und „ruhiger“, was wiederum typisch Doom ist.

Es ist eine interessante Mischung, die nicht jede Band hat und diese Platte doch zu etwas besonderem macht. Man muss die schweren und melancholischen Songs aber auch mögen. Die Songs an sich sind auch sehr lang. Bis auf zwei Songs sind alle um die 5 Minuten oder länger.

Hier ist die Playlist für euch:

  1. Dead Alive 4:49
  2. Gothicfvck 5:54
  3. Nikita 5:31
  4. Next Suicide 5:32
  5. Terrible Pleasure 3:44
  6. Feel This Emptiness 5:42
  7. Lost My Way 8:30
  8. Brutal Malfunction 3:51

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: