Illusions Fade – Laut&Hart Festival (2019)

Hey Metalheads,

es ist jetzt schon einige Zeit vergangen, seit dem wir in der Cobra Solingen waren und Illusions Fade beim Laut&Hart Festival gesehen haben. Nun gibt es meinen Eindruck zu ihrem Live-Auftritt.

Die 5 Jungs und Mädels kommen aus Leichlingen und haben eine Mischung aus Modern-, Deathmetal und Metalcore auf die Bühne gebracht. Als erste Band hat man es nicht immer leicht. Doch mit ihrem Mix und der lebendigen Ausstrahlung, haben sie das Publikum in ihren Bann gezogen.

Für mich war es der erste bewusste Kontakt mit Metalcore. Es gab Parts, die haben mich richtig mitgerissen. Sie haben gefetzt und ich musste mit bangen. Mit anderen Parts bin ich nicht so ganz warm geworden. Für mich war da der Mix zu stark und ich konnte für mich keine klare Linie erkennen. Je länger ich ihnen allerdings zu gehört habe, desto leichter wurde es für mich, mich in ihrem Stil zurecht zu finden.

Ihr Auftritt war der passende Start in dieses Festival und hat Lust auf mehr gemacht.

Kommentar verfassen

Posted by: Chiawen on

Schlagwörter: , , , , , , , , ,