Cantus Levitas – Auf Grund (2019)

Hey Metalheads,

heute habe ich Folk Metal für euch von Cantus Levitas. Hier ist ihr Album Auf Grund.

Die sieben Jungs und Mädels kommen aus Karlsruhe. Ihre Texte sind zwar auf deutsch. Dennoch war ich nicht groß skeptisch. Denn sie berühren mich und regen auch an zum Nachdenken über das selbst erlebte und was die Texte für mich persönlich bedeuten könnten. Was auch richtig genial ist, dass Lyrics und Musik harmonieren.

Auch das dies gefällt mir. Naja gefallen ist untertrieben. Es ist einfach hammer! Dies ist ein Mix aus Gitarren, Bass, Drums und eben auch Violine und Duddelsack. So hat man sehr melodische Parts, aber auch powergeladene. Gerade die Dudelsäcke in der Kombination sind für mich einfach wahnsinnig gut.

Das Album ist sehr gut aufgestellt. Es gibt mal schnellere und langsamere, und in der Mitte mit „Al ardu alquhila“ haben sie auch ein rein instrumentales Lied. Ich hab es ein paar mal rauf und runter gehört, weil es mir einfach genial gut gefällt. Ich bin gespannt was sonst noch so von ihnen kommen wird.

Hier kommt die Playlist für euch:

  1. Stille Nebel 3:39
  2. Narben 4:35
  3. Sieben Meere 4:30
  4. Flut 5:36
  5. Aus dem Leben 4:45
  6. Al ardu alqahila 1:52
  7. Karges Land 3:30
  8. Altas Undas 4:18
  9. In die Flammen 3:44
  10. Brot & Spiele 4:56
  11. Windkreis 4:56
  12. Ferne Ufer 4:57
  13. Dein Wille 4:19

Kommentar verfassen

Posted by: Chiawen on

Schlagwörter: , , , , ,