Saphenous – Phoenix (2018)

Hey Metalheads,

heute habe ich Symphonic-Metal aus Hagen für euch: Saphenous mit „Poenix“. Den Gesang übernimmt auch hier der weibliche Part der Band. Die sieben haben bis jetzt nur diese EP.

Ich war zuerst ja etwas skeptisch(wie immer bei Female Singer). Eine weibliche Stimme uhh … ( ja ich bin da sehr wählerisch bei Musik) … diese hier hat mich aber voll aus den Socken gehauen. Für mich ist es gerade durch den Gesang, Symphonic wie er sein soll.

Zwischen drin gibt es auch längere instrumentale Parts. Für den ein oder anderen mögen sie etwas lang sein. Für mich sind sie genau passend!

Das ganze Zusammenspiel ist in meinen Augen die deutsche Antwort auf Nightwish. Es geht unter die Haut und ich kann mich völlig in der Musik fallen lassen.

Last but not least: Die Playlist

  1. Take Me Back 3:33
  2. Drop By Drop 5:11
  3. While I Fall 3:42
  4. Blind 4:49
  5. New Moon Rising 5:01

Kommentar verfassen

Posted by: Chiawen on

Schlagwörter: , , , , ,