Ignition – Guided by the waves (2017)

Hey Metal-Heads,

auch ich habe mal auf dem Sampler Virus World Vol. 2 etwas gestöbert und eine Band für mich entdeckt. Und hat es mich einmal gepackt, dann muss ich ja mehr hören.

Ignition spielt Power-Metal mit einem richtigen geilen und kräftigem Gesang, einer gewissen Härte und schönen Melodien.
Ich habe mir das Album „Guided by the waves“ angehört.
Die Jungs aus dem Ruhrpott sagen von sich selbst, dass sie Einflüsse unter anderem von Iron Maiden und Metallica haben.
Dabei klingen sie für mich gar nicht so „altbacken“, sondern richtig modern.
Mir gefällt ihr Stil und gerade dieses Album hat mich total mitgerissen.

Die Songs erzählen ihre eigene Geschichte und so konnte ich richtig in die Musik eintauchen.

Hier habe ich die Playlist für euch:

  1. We Are The Force 4:08
  2. A Whisper From The Dark 4:33
  3. Unstoppable 4:25
  4. Into The Fire 4:03
  5. In Glory Or The Sand 3:20
  6. I‘ll Take The Shelter 4:54
  7. Reveal My Way
  8. Guided By The Waves 3:49
  9. Into The Battle 4:44
  10. Valhallass Calling 4:07
  11. For The Fallen 4:03
Mein Lieblingssong

Kommentar verfassen

Posted by: Chiawen on

Schlagwörter: , , , ,