Coldspot – Hope against Reality (2013)

Heute geht’s wieder einmal um Coldspot.
Es handelt sich um „Hope against Reality“.
Ihre 2. CD, diesmal jedoch kein Album sondern eine EP mit 5 Titeln
Man hört einen Quantensprung im Vergleich zu ihrem erstem Album in Richtung ihres aktuellem Stil’s.

Zwar hat Coldspot meiner Meinung nach beim Album „Sieben“ in der Qualität ihrer Songs noch eine große Schüppe oben drauf gelegt, aber sie sind auch in dieser EP schon sehr Stilsicher zu erkennen.
Sehr ungewohnt waren die sehr ruhigen Passagen im Song „This Guilt“. Jedoch passen diese Passagen perfekt in den Song.
Die Songs „Lauf“ und „War“ kannte ich bereits vom Albun „Heldenlos„.
Ich bin sehr gespannt wann ein neues Album erscheint, und wie es dann sein wird.
Denn von der ersten CD an hat Coldspot seinen Stil gefunden und bislang bei behalten.
Allerdings haben Coldspot mit der zweiten und dritten CD Ihren Stil weiter perfektionieren können.
Nur nach Coldspot’s Diskografie zu urteilen, müssen wir wohl noch 2 Jahre auf die nächste CD warten.


Tracklist:

  1. This Guilt (6:03)
  2. YLUMH (4:40)
  3. Father’s Revenge (3:26)
  4. Lauf (5:25)
  5. War (5:34)
Coldspot – War

Kommentar verfassen

Posted by: Sven Reddemann on

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,