Skelfir – Streifzug (2015)

Hey heute gibt es die nächste Review von mir. Diesmal ist es zu „Streifzug“ von Skelfir.

Skelfir macht Viking Death-Metal. In ihren Texten verarbeiten sie Mythen aus ihrer Heimat dem Westerwald, aber auch Nordische. Die Mischung aus brachialen Klängen und nordischen Melodien reißt das Publikum mit.

Skelfir habe ich in Lüdenscheid bei einer Veranstaltung gesehen. Im Vorfeld habe ich mir schon mal den ein oder anderen Song angehört. Richtig begeistert haben sie mich dann erst auf dem Konzert. Die Mischung zwischen dem Nordischen und der Sagen aus dem Westerwald haben mich mit gerissen.

Hier ist die Playlist:

1 Intro 0:52

2 Wächter des Wissens 3:57

3 Falsche Propheten 4:17

4 Hoch den Humpen 5:07

5 Das Murkelmännchen 6:03

6 Schlachtruf 4:04

7 Stein auf dem Bühl 6:01

8 Heidrun

Hier eins meiner Lieblingslieder

Kommentar verfassen

Posted by: Chiawen on

Schlagwörter: , , , , , , ,